Tag: So. Datum: 06.11.2022 Uhrzeit: 12.00 Frauen 1
1. Bundesliga Frauen SKK 98 Poing - BC Schretzheim 1
Mannschaftspunkte Satzpunkte Ergebnis
6 : 2  16,5 : 7,5   3319 : 3167

Einziges Erstliga-Team ohne Punkte

Die einzige Mannschaft in der 1. Bundesliga ohne Punkte bleibt der BC Schretzheim. Im Kellerduell beim Vorletzten SKK 98 Poing unterlagen die Keglerinnen des BCS deutlich mit 2:6 (3167:3319).
In der Startpaarung teilten sich beide Teams die Punkte. Während Christine Grau einen rabenschwarzen Tag hatte und den Mannschaftspunkt mitsamt 91 Holz abgab, spielte Katrin Gulde die Bestleistung beim BCS (573) und gewann den Punkt samt 33 Holz. Ähnliches Spiel in der Mitte: Christina Bischof musste sich der Tagesbesten Sarah Haslbeck (580) geschlagen geben. Simone Perzl auf der anderen Seite behielt im letzten Satz die Nerven und sicherte den MP nach 2:2 Sätzen und knappen 2 Holz plus. Vor der Schlusspaarung lag der BCS bei 2:2 MP mit 101 Holz hinten, was in dieser Liga fast unmöglich aufzuholen ist. So kam es dann auch. Sowohl Marion Frey als auch Nicole Weitmann-Griesinger konnten auf den schwierigen Bahnen nur in die Vollen mithalten und mussten die Punkte den Gastgeberinnen überlassen.

 

 

Ergebnisse: Loncarevic : Grau 1:0 (4:0/547:456), Urban : Gulde 0:1 (1:3/540:573), Haslbeck : Bischof 1:0 (3:1/580:535), Neundörfer : Perzl 0:1 (2:2/548:550), Schmidbauer : Frey 1:0 (2:2/551:537), Boksic : Weitmann-Griesinger 1:0 (3:1/553:516)

 

 

Katrin Gulde mit der BCS-Bestleistung

573 Holz

Download
Spielbericht Damen 1.pdf
Adobe Acrobat Dokument 175.0 KB
Tag: So. Datum: 06.11.2022 Uhrzeit: 13.30 Frauen 2
Landesliga Süd, Frauen KC Pöttmes 1 - BC Schretzheim 2 
Mannschaftspunkte Satzpunkte Ergebnis
 6 : 2 14, 5 : 9,5  3095 : 2887 

Vierte Niederlage in Folge

Wie auch die Damen 1 unterlag die 2. Damenmannschaft des BCS mit 2:6 (2887:3095)beim KC Pöttmes. Schon nach der Startpaarung war der Gastgeber mit 160 Holz mehr enteilt. Julia Bibo kam nie richtig ins Spiel und konnte nur im letzten Satz etwas Ergebniskorrektur betreiben. Gegen die herausragende Sonja Karmann (Tagesbestleistung mit 581) konnte Franziska Urban nur im ersten Satz einigermaßen mithalten. Auch Vera Weindl hatte nicht das nötige Glück, 1,5 Satzpunkte waren nicht genug. Angela Hölzle dagegen hatte im entscheidenden vierten Satz die stärkeren Nerven und gewann damit den ersten Mannschaftspunkt. Vor der Schlusspaarung lag der BCS nun mit 1:3 und -171 Holz hinten. Bei ihrem zweiten Einsatz des Tages spielte Katrin Gulde erneut das beste Ergebnis auf Seiten des BCS (539) und gewann den zweiten MP. Auf der anderen Seite begann Heidi Grauer in ihrem 600. Einsatz im BCS-Dress stark, hatte im Abräumen der zweiten Bahn aber einen totalen Blackout, wodurch sie hier allein 49 Holz abgab. Am Ende wäre ein Punktgewinn aber nur noch Ergebniskorrektur gewesen. Mit dieser Niederlage bleibt der BCS auf dem vorletzten 6. Platz in der Landesliga.

 

 

Ergebnisse: Lutz : Bibo 1:0 (3:1/500:457), Karmann : Urban 1:0 (4:0/581:464), Thulke : Weindl 1:0 (2,5:1,5/524:490), Zips : Hölzle 0:1 (2:2/476:487), Hammerl : Gulde 0:1 (1:3/535:539), Boldt : Grauer 1:0 (2:2/489:450)

Download
Spielbericht Damen 2.pdf
Adobe Acrobat Dokument 174.8 KB
Tag: Sa. Datum: 05.11.2022 Uhrzeit: 16.00 G1
Kreisklasse A, Männer BC Schretzheim G1 - TSV Rain G3
Mannschaftspunkte Satzpunkte Ergebnis
 6 : 0 10,0 : 6,0  1940 : 1830 

Die einzigen Punkte für den BCS an diesem Spieltag gewann die gemischte Herrenmannschaft. Der eindeutige 6:0 (1940:1830)- Erfolg gegen den TSV Rain G3 war zugleich der erste Sieg in dieser Saison.
Schon die Startpaarung sorgte für klare Verhältnisse. Nach den ersten zwei Bahnen war Tobias Rehm nur knapp mit zwei Holz vorn, gewann aber die letzten beiden Sätze mit deutlichem Vorsprung und somit den Punkt mit gesamt 38 Holz plus. Heidi Grauer gab nur den ersten Satz knapp ab, war aber in den folgenden Sätzen deutlich überlegen und erzielte mit 499 Holz gar die Tagesbestleistung. 96 Holz Vorsprung war ein beruhigendes Polster.  Die Schlusspaarung bot engere Partien. Doch Günther Schimpp rettete nach 2:2 Satzpunkten einen Vorsprung von 5 Holz ins Ziel. Ebenso gewann Bernd Grauer zwei Sätze und mit 9 Holz mehr auch den vierten Mannschaftspunkt.
Mit nun 3:7 Punkten rangiert der BCS auf Platz 7 der Tabelle.

 

 

Ergebnisse: Rehm : Landes 1:0 (3:1/484:446), Grauer H. : Dikautschitsch 1:0 (3:1/499:441), Schimpp : Kollmann 1:0 (2:2/472:467), Grauer B. : Zinnecker 1:0 (2:2/485:476)

Download
Spielbericht Herren G1.pdf
Adobe Acrobat Dokument 171.3 KB