Tag: Sa. Datum: 13.11.2021 Uhrzeit: 13.00 Frauen 3
Bezirksliga Süd, Frauen BC Schretzheim 3 - KF Jedesheim 1
Mannschaftspunkte Satzpunkte Ergebnis
5,0 : 1,0  11,0 : 5,0  2080 : 1926 

Beim überzeugenden 5:1- Sieg gegen die KF Jedesheim 1 zum Abschluss der Vorrunde zeigten die BCS-Frauen 3 in der Bezirksliga Süd ihre ganze Heimstärke, allen voran Vera Weindl mit neuer persönlicher Bestleistung. Die versierte Bundesliga-Keglerin Christine Grau (518) bot sich ein spannendes Duell mit ihrer Gegnerin, welches sie nach zwei souverän gewonnenen Sätzen am Ende noch dank der besseren Holzzahl für sich entscheiden konnte. Heidi Grauer (477) hatte eine dankbare Kontrahentin und gewann alle vier Sätze. Mit insgesamt 72 Holz Vorsprung ging die Schlusspaarung auf die Bahnen. Hier glänzte Jugendspielerin Vera Weindl mit der Tagesbestleistung von 548 Holz. Einzig Angela Hölzle gab ihren Mannschaftspunkt trotz guten 537 Holz ab.

Vera Weindl

 

persönliche  Bestleistung mit

starken 548 Holz

Download
Spielbericht Damen 3.pdf
Adobe Acrobat Dokument 171.3 KB
Tag: Sa. Datum: 13.11.2021 Uhrzeit: 14.00 Herren 1
Bayernliga Süd, Männer SpG Puchheim-Gröbenzell 1- BC Schretzheim 1
Mannschaftspunkte Satzpunkte Ergebnis
 6,5 : 1,5 18,0 : 6,0  3107 : 2846 

Die Schretzheimer Herren verloren in der Bayernliga Süd auch das sechste Spiel. Bei der SpG Puchheim-Gröbenzell unterlagen sie 6,5 : 1,5. Nach der Startpaarung war das Spiel noch offen, denn Benedikt Ruschitzka (545) gewann seinen Mannschaftspunkt mit 3:1 und einem Vorsprung von 44 Holz. Tobias Rehm (444) konnte bei seiner Premiere in der Bayernliga nicht an die Leistung vom vergangenen Wochenende anknüpfen, gab klar seinen MP sowie 81 Holz ab. Das Aus für den BCS kam in der Mittelpaarung, hier hatte Bernd Grauer (436) einen schlechten Tag und zudem als Gegner den Tagesbesten Christoph Riederer (581), gegen den er alleine 145 Holz verlor. Markus Ruschitzka (474) gab ebenfalls seinen MP klar und dazu 36 Holz ab. Damit lag der BCS mit 1:3 und -218 Holz zurück. Nur ein Holz mehr, dann hätte Günther Schimpp (463) zumindest den MP sicher, stattdessen kam es zur Punkteteilung. Auch Willi Ruschitzka (484) spielte ungewohnt schwach und konnte nur einen Satz für sich entscheiden.

Benedikt Ruschitzka

 

545 Holz

Download
Spielbericht Herren 1.pdf
Adobe Acrobat Dokument 175.1 KB

Vorbericht

Aufgrund der derzeitigen Corona-Lage mit 2G- Regelung in den Sportstätten ist der Jugendspielbetrieb im BSKV zunächst vom 08.11.2021 bis einschließlich 21.11.2021 ausgesetzt.

 

Die Bayernliga-Herren sind am kommenden Wochenende bei der SpG Puchheim-Gröbenzell 1 zu Gast. Beide Mannschaften stehen sich zum ersten Mal gegenüber. Die Gastgeber sind derzeit Tabellensechster mit 4:6 Punkten, dabei wurden alle Punkte zu Hause gewonnen. Da die Personalsituation bei den Herren nicht besser wird, wird ein Punktgewinn sicherlich schwer für den Tabellenletzten BCS werden.

 

In der Kreisliga West sind die BCS-Herren 2 beim SC Vöhringen 2 zu Gast. Dieses Spiel ist das Duell der beiden Letzten. Vöhringen konnte bislang auch nur ein Spiel gewinnen, der BCS ist bislang sieglos. Hier könnten also die ersten Punkte eingefahren werde.

 

Das einzige Heimspiel an diesem Wochenende haben die Frauen 3 gegen die KF Jedesheim 1. Das letzte Aufeinandertreffen liegt erst drei Wochen zurück, was der Doppelrunde geschuldet ist. Diese Begegnung endete 4:2 für Jedesheim. Doch die BCS-Frauen wollen diesmal ihren Heimvorteil nutzen, da zusätzlich auch eine Bundesliga-Keglerin eingesetzt werden dürfte.

 

Die Bundesliga- Frauen haben wieder ein spielfreies Wochenende.

 

 

Der kommende Gegner der BOL-Frauen, der KRC Kipfenberg 2, hat die Mannschaft abgemeldet, deshalb sind die BCS-Frauen 2 ebenfalls spielfrei. Ebenso hat kurzfristig der SC Vöhringen seine Frauenmannschaft zurückgezogen.