Tag: So. Datum: 23.01.2022 Uhrzeit: 13.00 Frauen 1
2. Bundesliga Süd, Frauen SKV Gaisbach - BC Schretzheim 1
Mannschaftspunkte Satzpunkte Ergebnis
3:5  11 : 13  2784 : 3203 

Neuer Spitzenreiter BCS

 

Die Frauen des BCS setzen ihre Siegesserie fort. Beim 5:3- Sieg beim SKC Gaisbach profitierten sie vom Verletzungspech der Württembergerinnen. Jedoch erinnerte die Startpaarung an die Partie vor Wochenfrist, in der Gaisbach nur zu fünft antraten und trotzdem gewannen. Denn der Gastgeber spielte hier schon einen Vorsprung von 105 Holz heraus. Sylvia Eberhard (539) spielte auf Augenhöhe mit, konnte aber nur einen Satz gewinnen und gab damit den Mannschaftspunkt und 14 Holz ab. Keinerlei Chance dagegen hatte Monika Kopp (515) gegen die Tagesbeste Nicole Binder (606). In der Mittelpaarung wurde es nicht viel besser für den BCS. Simone Perzl (542) hatte keine große Mühe, sie gewann ihren MP mit 27 Holz Vorsprung. Christine Grau gab in nur zwei Sätzen schon 50 Holz ab, daher wurde sie gegen Jennifer Hollet (zusammen 505) ausgewechselt. diese machte ihre Sache besser, konnte den Verlust auf 27 Holz verringern. Somit stand es vor der Schlusspaarung bei 1:3 und weiterhin 105 Holz Rückstand. Marion Frey (514) ,mit Knieproblemen hatte, hatte ein leichtes Spiel. Ihre Gegenspielerin verließ doch nach nur drei Wurf verletzt die Bahn. Damit war ein Unentschieden schon sicher. Sollte Nicole Weitmann-Griesinger ihr Duell gewinnen, würde das den Sieg bedeuten. Sie löste diese Aufgabe mit Bravour, spielte sie mit herausragenden 590 Holz doch Bestleistung auf Seiten der Kleeblatt-Damen.

 

Mit nun 10:4 Tabellenpunkten steht der BCS vorübergehend auf dem ersten Platz der 2. Bundesliga Süd Frauen.

Eine Spitzenleistung von

 

Nicole Weitmann-Griesinger

mit starken 590 Holz!

Download
Spielbericht Damen 1.pdf
Adobe Acrobat Dokument 167.3 KB
Tag: Sa. Datum: 22.01.2022 Uhrzeit: 13.00 Herren 1
Bayernliga Süd, Männer Goldener Kranz Durach 1 - BC Schretzheim 1
Mannschaftspunkte Satzpunkte Ergebnis
 6 : 2 16 : 2   3258 : 3188

Beim Tabellenführer gut präsentiert

 

Einen soliden Eindruck hinterließen die Herren des BC Schretzheim beim Gastspiel in Durach. Allerdings verloren sie auch dieses Spiel mit 2:6 (8:16/3188:3258). Nach der Startpaarung lag sogar der BCS zunächst in Führung. Thomas Zaschka (542) ließ sich von der schwachen Leistung seines Gegners nicht beirren, sondern gewann sein Duell mit 64 Holz Vorsprung. Benedikt Ruschitzka (537) dagegen gab gegen den Tagesbesten Alexander Salzer (589) alle vier Sätze und dazu 52 Holz ab. Die Mittelpaarung ging also mit einem Vorsprung von 12 Holz bei 1:1 MP auf die Bahnen, doch hier zeichnete sich die Niederlage ab. Günther Schimpp (515) verlor in seiner Partie alle Sätze zum Teil sehr deutlich, gab also MP und 58 Holz ab. Jugendspieler Markus Ruschitzka (525) war in den ersten drei Sätzen unterlegen, konnte aber im Endspurt seinen Verlust auf 13 Holz begrenzen. Somit lag der BCS 1:3 und 59 Holz zurück. Das war nun eine schwere Hypothek für die Schlusspaarung, es hätten beide Spieler ihre Partien deutlich gewinnen müssen. Willi Ruschitzka (525) gelang der Punktgewinn, jedoch verlor er 6 Holz. Bernd Grauer (544), als Schretzheims Bester bot ein ein Duell auf Augenhöhe, doch gab er den Mannschaftspunkt nur knapp ab.

 

Schretzheim hatte zwar die geschlosserte Mannschaftsleistung, Durach allerdings die besseren Einzelspieler.

Download
Spielbericht Herren 1.pdf
Adobe Acrobat Dokument 166.8 KB

Vorbericht

Herren 1         

 

Erster gegen Letzter

 

Mit wenig Hoffnung auf einen Erfolg geht es in der Bayernliga für die Schretzheimer Herren ins Allgäu zum Tabellenführer GK Durach. Spielbeginn ist um 13 Uhr. Das Hinspiel verlor der BCS mit 1:7. Zudem ist die Personallage wiederum angespannt, verletzte sich doch Kapitän Thomas Zaschka am letzten Spieltag. Der BCS sollte sich dennoch von seiner besten Seite zeigen.

 

 

Damen 1

 

Spannung garantiert

 

Mit dem Schwung aus dem letzten Heimsieg reisen die Bundesliga-Damen als Tabellenzweiter am kommenden Spieltag zum Tabellenvierten SKC Gaisbach. In der Hinrunde endete das spannende Spiel 7:1 für die BCS-Frauen, in der letzten Saison gewannen ebenfalls die BCS- Frauen in Gaisbach mit teils überragenden Leistungen. Den Württembergerinnen allerdings gelang letzte Woche das Kunststück, in Unterzahl 5:3 in Unterharmersbach zu gewinnen. Die BCS-Frauen sind also gewarnt. Mit einem Sieg können sie vorübergehend die Tabellenspitze übernehmen.