Tag: So. Datum: 24.10.2021 Uhrzeit: 17:00 Frauen 3
Bezirksliga Süd, Frauen KF-Jedesheim 1 - BC Schretzheim 3
Mannschaftspunkte Satzpunkte Ergebnis
4 : 2  10 : 6  2002 : 1950 

Das Nachholspiel vom 3. Spieltag bei den KF Jedesheim endete ebenfalls mit einer Niederlage für den BCS. In der Startpaarung bot Vera Weindl (507) eine spannende Partie, die sie nach 2:2 SP mit 2 Holz Vorsprung gewann. Martina Hitzler (458) agierte glücklos, gab deshalb den Mannschaftspunkt sowie 42 Holz ab. Angela Hölzle als Tagesbeste (536), konnte zwar alle ihre Sätze sowie 64 Holz gewinnen, doch Heidi Grauer (449) verlor im Gegenzug  den MP und 76 Holz, weshalb der Rückstand am Ende 52 Holz betrug.

Angela Hölzle

 

Tagesbeste mit 536 Holz

Download
Spielbericht Damen 2.pdf
Adobe Acrobat Dokument 171.3 KB
Tag: Sa. Datum: 24.10.2021 Uhrzeit: 11:00 Herren 1
Bayernliga Süd, Männer MBB Augsburg 1 - BC Schretzheim 1
Mannschaftspunkte Satzpunkte Ergebnis
7 : 1   16 : 8 3306 : 3096 

Im Duell Letzter (Augsburg) gegen Vorletzter Schretzheim) verlor der BCS und übernimmt damit die rote Laterne in der Bayernliga Süd. Manuel Krebs (447) kommt einfach nicht in Fahrt, gegen den Tagesbesten Tobias Mozet (583) gab er ganze 136 Holz ab. Benedikt Ruschitzka dagegen zeigte bei seinen sehr guten 555 Holz einen herausragende Leistung im Abräumen (214), verlor dennoch den MP mit 1:3. Mit der BCS-Bestleistung von 580 Holz konnte Willi Ruschitzka den einzigen Mannschaftspunkt gewinnen. Günter Schimpp (516) hatte nicht das nötige Glück, er spielte in 2 Sätzen jeweils Unentschieden, erst im letzten Satz musste er abreißen lassen. Vor der Schlusspaarung lag der BCS demnach mit 1:3 und -135 hinten. Doch auch Bernd Grauer (483) steckte das Spiel vom Vortag in den Knochen, er verlor alle Sätze und dazu 47 Holz. Markus Ruschitzka (515) konnte zwar 2 Sätze gewinnen, doch sein Gegenspieler hatte die deutlich bessere Holzzahl.

Willi Ruschitzka

 

mit starken 580 Holz

Download
Spielbericht Herren 1.pdf
Adobe Acrobat Dokument 175.4 KB
Tag: Sa. Datum: 23.10.2021 Uhrzeit: 16.30 Herren 2
Kreisliga West, Männer FV Weißenhorn 1 - BC Schretzheim 2
Mannschaftspunkte Satzpunkte Ergebnis
5 : 1 12 : 4  2025 : 1886 

Auch das vierte Saisonspiel der 2. Herrenmannschaft ging deutlich verloren. Einzig Günter Schimpp als BCS-Bester (512 Holz) konnte seinen Mannschaftspunkt gewinnen. Tobias Rehm (446) verlor seine Partie genauso deutlich wie Walter Fischer (429). Bernd Grauer konnte (499) gegen den Tagesbesten Wolfgang Kurzawa (538 Holz) nur einen Satz gewinnen. Damit steht nun der BCS in der Kreisliga West auf dem 10. und letzten Tabellenplatz.

Download
Spielbericht Herren 2.pdf
Adobe Acrobat Dokument 171.7 KB